Jetzt 10% auf alle unsere Rätsel! Gutscheincode: BWEEK

Geschenk Rätsel zur Hochzeit

Produktbild Hochzeit Rätsel

Teile diesen Beitrag

Eine Hochzeit steht ins Haus und ein Geschenk muss her. So viel Freude eine geplante Hochzeit in der Familie und bei Freunden auch auslöst, die Frage nach dem passenden Geschenk stellt sich in jedem Fall und die Antwort darauf kann ganz schön Kopfzerbrechen bereiten. Das gilt aber nicht nur für die geladenen Gäste, denn auch die Brautleute selbst haben während der Vorbereitungsphase zum großen Tag so manches organisatorische Problem zu lösen. Eines der Klassiker ist hier sicherlich das Hochzeit Rätsel, welches von den Gästen mit dem Brautpaar gemeinsam gelöst wird.

Die Lösung für Gäste und Brautleute ist ein Geschenk Rätsel zur Hochzeit

Widmen wir uns zunächst den Ideen für ein Rätselgeschenk zur Hochzeit aus der Sicht der Gäste. Häufig wünscht sich das Brautpaar Bares, vielleicht um die Hochzeitsreise oder die Einrichtung für die gemeinsame Wohnung zu finanzieren. Viele Gäste möchten nicht einfach einen Umschlag übergeben und suchen nach einer pfiffigen Alternative. Ein Hochzeit Rätsel bietet sich hier als witzige Lösung an. Vielleicht tun sich auch ein paar Freunde oder Familienmitglieder zusammen und schenken einen größeren Geldbetrag zur Hochzeit. Der wird dann schon mal gern überwiesen oder andernorts sicher hinterlegt, anstatt im losen Umschlag unbeaufsichtigt auf dem Gabentisch darauf zu warten, dass er im schlimmsten Fall noch in die falschen Hände gelangt oder verloren geht. Eine wesentlich sichere Variante wäre es doch, den Geldbetrag als Lösungssatz in einem Geschenk Rätsel zur Hochzeit zu formulieren. Das Paar hat bestimmt einen Riesenspaß beim Lösen der Rätselfragen!

Brauttisch mit Strauß

Ein Hochzeit Rätsel als unterhaltsamer Beitrag zur Hochzeit – so wird die Feier nicht langweilig

Nun zur Idee, ein Geschenk Rätsel als Beitrag zum Unterhaltungsprogramm für die Hochzeitsgäste zu konfigurieren. Zwischen Kaffeetrinken und Abendessen oder während der Brautentführung entsteht oft ein Unterhaltungsloch. Die Gäste langweilen sich, werden müde und vielleicht verabschieden sich auch schon die ersten. Was hier fehlt, ist eine zündende Idee zur Aufmunterung. Ein Rätsel soll die Gäste eine Zeit lang beschäftigen, braucht nicht viel Geld zu kosten und hält alle bei Laune. Das Lösen der Rätselfragen verbindet Jung und Alt, Freunde mit Familie, Nachbarn mit Kollegen. Jetzt kommt es nur noch auf unterhaltsame Fragen und Antworten an und natürlich sollte der Lösungssatz ebenfalls ein Beitrag mit Tragweite sein. Er könnte z.B. den Aufenthalt der entführten Braut preisgeben, damit auch die Zurückgebliebenen etwas von der traditionellen Brautentführung haben. Der Lösungssatz könnte aber auch das Dessert vom Abendmenü benennen oder auch ein Dankeschön für alle erhaltenen Geschenke formulieren.

Ideen für Fragen und Antworten zur Hochzeit

Ähnlich vielfältig kann es bei den Fragen und Antworten zugehen. Soll das Geschenk Rätsel zur Hochzeit von den Gästen gelöst werden, bieten sich Fragen rund um den Ort, an dem die Trauung stattgefunden hat, zur Location der Party oder zu anderen allgemein lösbaren Themen sein. Es darf berücksichtigt werden, dass Familie, Freunde, Kollegen und alle anderen Hochzeitsgäste je einen eigenen Blickwinkel auf die Hochzeit haben und auch einen anderen Erfahrungsschatz mit dem Brautpaar teilen. Das Hochzeit Rätselsoll aber von allen Beteiligten lösbar sein, daher sind allgemeine Fragen sinnvoller, als solche, die sich ausschließlich auf das Brautpaar beziehen.

Anders ist es bei einem Geschenk Rätsel zur Hochzeit, das vom Brautpaar gelöst werden soll. Hier darf es ruhig sehr persönlich werden, die Hauptsache ist dabei, immer so zu fragen, dass die Antworten beim Paar nicht gleich den ersten Ehestreit noch auf der Hochzeitsfeier auslösen können.

Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß, wenn Sie Ihr Geschenk Rätsel zur Hochzeit konfigurieren. Sie werden sehen, es geht ganz einfach und im Nu haben Sie ein sehr individuelles Geschenk selbst gemacht! Übrigens haben wir auch tolle Ideen für ein Geschenk Rätsel für die Braut.

Weitere Ideen

Allgemein

Wie du Geschenke verpackst und Rätsel gestaltest, die deine Liebsten zum Staunen bringen.

Geschenke zu machen ist ein wunderbares Gefühl und macht auch viel Freude. Wenn es aber darum geht, unseren Liebsten eine Freude zu machen, möchten wir mehr als nur ein gewöhnliches Geschenk überreichen. In diesem Blog-Artikel möchte ich dir Tipps geben, wie du deinen Liebsten mit kreativen Verpackungsideen und Rätseln zum Staunen bringst.

Produktbild Hochzeit Rätsel
Braut & Hochzeit

Geschenk Rätsel zur Hochzeit

Eine Hochzeit steht ins Haus und ein Geschenk muss her. So viel Freude eine geplante Hochzeit in der Familie und bei Freunden auch auslöst, die

Du hast eine Idee für ein Geschenk Rätsel ?

Schreib uns an oder schick uns deine Idee

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner